Pembrokeshire Coast Path

10.06.2017 bis 18.06.2017

Von Dale nach Newport – 130 km entlang der walisischen Steilküste

Der Pembrokeshire Coast Path schlängelt sich auf etwa 300 km entlang einer atemberaubenden Küstenlandschaft in Wales. Die Landschaft ist äußerst vielfältig, es geht über karge unbewachsene Felsen, am Rande von Wiesen und Weiden, über Flussmündungen, an Buchten und Stränden entlang und durch kleine zurückgesetzte Fischerorte. Und jeder noch so kleine Ort hat seinen Pub mit lokalem Ale für die müde Wanderin.

Wir hatten uns für unsere sieben Wandertage nur einen Teil des gesamten Weges vorgenommen. Der Weg liegt größtenteils in einem Nationalpark und daher sind die Unterkünfte entlang des Weges nicht sehr reichlich vorhanden. Bei der Buchung der einzelnen B&Bs haben wir uns auch diesmal wieder auf einen empfehlenswerten Anbieter für selbst geführte individuelle Wandertouren in Großbritannien verlassen.

Etappen

  1. Dale – Marloes Sands: 13 km
  2. Marloes Sands – Broad Heaven: 22 km
  3. Broad Heaven – Newgale: 11 km
  4. Newgale – Whitesands Bay: 21 km
  5. Whitesands Bay – Abercastle: 22 km
  6. Abercastle – Fishguard: 29 km
  7. Fishguard – Newport: 19 km
Bilderauswahl